Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Daryl Dixon

Daryl Dixon

A countryboy can survive

von Stephan Kolb (35cm Dave)

Daryl Dixon

Diesen von DAVE gesculpteten Garage Kit (ich liebe sie) habe ich via email bestellt, sozusagen auf gut Glück, dass es ehrliche Menschen gibt. Hatte auch bisher kein Pech. Der Kit wurde zuvor in der einschlägigen Zeitschrift Amazing Figure Modeller vorgestellt.

Über die Kosten des Resinklotzes möchte ich mich hier nicht auslassen, aber wenn man Älter ist, dann ist man in der Hinsicht auch wahnsinniger. Es sind ja auch eine und ne halbe Figur, grins. Die Größe bis zum Kopf sind 35 cm, mit Armbrust deutlich höher.

Daryl Dixon

Die Armbrust, eine Horton 125, habe ich fast komplett neu gebaut, da es, so wie sie gekommen ist, nicht stimmig und richtig war. Somit musste ich mich auch an den Anfang der Serie halten, weil der Kerl im Laufe der Serie nicht nur seine Haarfarbe nach Schwarz geändert hat, sondern auch ständig neue Horton Modelle hatte. Die Pfeile sind auch neu.

Den Quiver, an dem die Pfeile stecken und der auch zur Sicherheit dient, habe ich komplett neu gemacht.

Auf die Base kamen noch etwas Laub, Äste und Moos, etc. dazu.

Daryl Dixon

Gemalt, wie immer bei mir, auch wenn es bei der Größe echt anstrengend wird, Öl auf Acryl. Einen Baubericht habe ich hier, wen es interessiert.

Achja, Tatoos hat der Kerl auch, aber ich habe die Arme schon vorher angeklebt, da ging dann nichts mehr. Schlecht recherchiert würde ich sagen, und nicht nachgedacht. Ist doch schön, dass man im Alter noch dazulernen kann.

Daryl Dixon

Daryl Dixon

Daryl DixonDaryl DixonDaryl DixonDaryl DixonDaryl DixonDaryl DixonDaryl Dixon

Daryl Dixon

 

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 28. November 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Daryl Dixon

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog