Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Boeing DH-4M-1

Boeing DH-4M-1

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Boeing DH-4M-1

Eine gute Beschreibung der Geschichte findet man hier.

Obwohl dieses Modell als Bausatz von Roden zu haben ist, habe ich viel mehr Spaß meine Modelle, wo möglich, im Eigenbau herzustellen.

Boeing DH-4M-1

Das ganze Modell ist aus Plastikplatte von 0,5 und 2 mm Dicke, wie die meisten meiner Eigenbaumodelle, hergestellt. Auch bei diesem Modell habe ich die neue Bauweise der Flügel angewendet, da das Ergebnis viel besser aussieht als es mit massiven Plastikplatten möglich ist.

Boeing DH-4M-1

Ich wollte diesmal keine dunkelgrüne Bemalung, sondern etwas mehr Farbenfreude. So ist alles in Silber mit einem gelben Oberflügel, sieht alles ja doch etwas lebhafter aus. Die Bespannung ist aus gezogenem Gussast.

Fazit: Ich habe mir viele Mühe gemacht, um den Liberty Motor so detailliert wie möglich zu machen. So habe ich wieder viel Spaß gehabt, dieses Modell zu bauen.

Boeing DH-4M-1Boeing DH-4M-1Boeing DH-4M-1Boeing DH-4M-1Boeing DH-4M-1Boeing DH-4M-1Boeing DH-4M-1

Boeing DH-4M-1

 

John Haas

Publiziert am 09. Dezember 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Boeing DH-4M-1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog