Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Protagonisten

Protagonisten

Vorbereitung zu einem Diorama

von Wolfgang Hartung (1:72 Zvezda)

Protagonisten

Figuren von Zvezda, Revell, Italeri, Valdemar

Nachdem ich in letzter Zeit mehr mit Ausstellungsberichten beschäftigt war (was mir immer sehr viel Spaß macht), habe ich im Augenblick wieder mal ein bisschen Zeit, meine Pläne für ein schon länger geplantes Diorama zu verwirklichen.

Normalerweise bevorzuge ich im allgemeinen eher Dioramen mit friedlichen Themen. Deshalb fristeten die nachfolgenden Figuren teilweise ein jahrelanges Schattendasein in den Schubläden meines Hobbyraums. Auch einen Belagerungsturm, einen Rammbock und ein Katapult hatte ich in früheren Zeiten schon mal aus Pappe nach Vorbildern von Elastolin gebaut. Damals gab es noch kein Greenline mit dieser wunderbaren Auswahl an mittelalterlichen Kampfgeräten. Ich kam natürlich nicht umhin, mir bei Fredericus Rex ein Trebuchet sowie das Katapult "Mange"  von Greenline und noch einige Figuren von Valdemar zu bestellen. Valdemar hat ja nicht nur sehr schöne Zivilisten, sondern auch Schlachten-Zubehör, wie z.B. gefallene und verwundete Figuren.

Das entsprechende Diorama einer Burgbelagerung mit der Größe 60 x 80 cm habe ich gerade in Bearbeitung. Auf dem können sich die tapferen Ritter ordentlich austoben, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste! 

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Protagonisten

Wo gehobelt wird fallen bekanntlich Späne!
Wo gehobelt wird fallen bekanntlich Späne!

Der Countdown für die Vollendung des Dioramas hat begonnen. Wir treffen uns bald auf dem Schlachtfeld!

Wolfgang Hartung

Publiziert am 04. Juli 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Protagonisten

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog