Du bist hier: Home > Galerie > Autos > SMI Motivator

SMI Motivator

Kitty O‘Neils Raketenauto

von Bernd Kötter (1:144 Eigenbau)

SMI Motivator

Diesmal habe ich mir ein besonderes Weltrekordauto ausgesucht, um es hier darzustellen zu können. Dabei handelt es sich um das Raketenauto von Kitty O'Neil. Kitty O‘Neil wurde am 24.03.1946 in Nueces/Texas geboren und wurde mit fünf Jahren nach einer Krankheit taub.

SMI Motivator

Am 6. Dezember 1976 stellte Kitty O‘Neil als Stuntfrau den Landgeschwindigkeitsrekord von 618 Meilen in der Stunde ein. Das war die höchste Geschwindigkeit, die bis dahin eine Frau gefahren war. Diese Geschwindigkeit wurde mit einen Raketenfahrzeug erreicht, das mit einem Gemisch aus Wasserstoffperloxyd gefahren wurde. Zur Erinnerung an ihre einzigartige Leistung, die diese junge Frau damals erbrachte, habe ich das Modell in der Baugröße 1:144 entworfen.

SMI Motivator

Das Ausgangsmaterial dieses Modells ist Polystyrol. Aus diesem Verbundstoff habe ich in einem Zeitabschnitt von mehreren Wochen ein Modell nach historischen Filmdokumenten hergestellt.

Bernd Kötter

Publiziert am 26. Dezember 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > SMI Motivator

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog