Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz 1628

Mercedes-Benz 1628

Zircus Krone

von Ramon Pilch (1:24 Verschiedene Hersteller)

Mercedes-Benz 1628

Es ist ein Sondermodell des Zircus Krone Fuhrparks. Dabei handelt es sich um einen Umbau der Mercedes 1628 Serie von Revell. Das Modell wurde ursprünglich als Sattelzugmaschine herausgebracht, aber als Sattelzugmaschine war dieses Modell nicht mehr zu gebrauchen. So habe ich entschieden kurzerhand eine Kurzpritschenmaschine zu bauen.

Mercedes-Benz 1628

Die Pritsche für diesen Umbau stammt von einem früheren Modell aus Dicky-Produktion. Dort habe ich eine lange Pritsche vorgefunden. Diese wurde um die Hälfte eingekürzt und mit einem neuen Trägerwerk und neuer Heckklappe versehen. Die einzelnen Teile wurden nach dem Umbau verspachtelt, geschliffen und lackiert.

Mercedes-Benz 1628

Anschließend ist die dargestellte Farbgebung angebracht worden, bevor es zu der sogenannten Hochzeit kam. Die nun fertige Kurzpritsche ist nach dem Durchtrocknen beider Modellteile mit der eigentlichen Maschine verbunden worden. Die Umbauvorlagen stammen von Originalfotos.

Mercedes-Benz 1628

Ramon Pilch

Publiziert am 06. Januar 2016

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz 1628

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog