Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > FlKfz mittel / Z6

FlKfz mittel / Z6

von Ulrich Warweg (1:87 ArsenalM)

FlKfz mittel / Z6

Um den Brandschutz bei meinen Flugzeugen und Hubschraubern sicherstellen zu können, baue ich zwischendurch auch ein paar Feuerwehrfahrzeuge. Meine neueste Errungenschaft ist ein Ziegler Z6, im Militärjargon "FlKfz mittel" genannt. Gesamtgewicht beim Vorbild 33 t inklusive 6000 l Wasser, 600 l Schaummittel, 120 kg CO2 und 500 kg Pulver. Der Dachwerfer leert den Tank mit 2400 l/min, der Frontwerfer immerhin mit 1000 l/min, die Eigenschutzanlage kommt auch dazu.

Der Resinkit ist gut zu bauen, nach der Lackierung kamen Decals von MBSK hinzu, sowohl der für den Z6 allgemein als auch speziell vom Bückeburger Flugplatz. Im Hintergrund ist gut zu sehen, dass ich meine Löschfahrzeugflotte auch modernisiere, der achträdrige Z8 hat ebenfalls eine gelbe Umfeldmarkierung und eine Beschriftung erhalten.

FlKfz mittel / Z6FlKfz mittel / Z6FlKfz mittel / Z6FlKfz mittel / Z6FlKfz mittel / Z6FlKfz mittel / Z6FlKfz mittel / Z6

FlKfz mittel / Z6

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 24. Februar 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > FlKfz mittel / Z6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog