Du bist hier: Home > Galerie > Walter Gagawczuk > Kawasaki Ki-61-II Kai Hien

Kawasaki Ki-61-II Kai Hien

What If

von Walter Gagawczuk (1:72 RS Models)

Kawasaki Ki-61-II Kai Hien

Eine Kawasaki Ki-61 als kalifornisches Polizeiflugzeug. Hat es das gegeben?

Nein, das hat es definitiv nie gegeben. Es hat mich aber gereizt einmal etwas völlig Neues auszuprobieren. Das Genre „What if" ist ja bekannt. Mein Modell geht aber darüber hinaus und ist am ehesten dem Bereich Fantasy zuzuordnen. Angeregt hat mich dazu eine Internetseite, auf die ich zufällig beim Surfen gestoßen bin. www.clavework-graphics.co.uk zeigt viele - im wahrsten Sinne des Wortes- phantastische Abbildungen von Flugzeugen, die es nie gegeben hat und auch nie geben wird.

Kawasaki Ki-61-II Kai Hien

Der Bausatz von RS Models ist ein typischer zeitgemäßes „Short-Run" Bausatz mit fein strukturierten Oberflächen und einer durchaus guten Passgenauigkeit. Ein kleiner Schwachpunkt ist die Cockpitkanzel, die vor dem Ankleben an den Rumpf etwas Schleifarbeit benötigt.

Decals für Polizeiautos findet man im Internet jede Menge. Als Maßstab habe ich 1:43 gewählt, der - wie man sieht - sehr gut zu einem Flugzeug in 1:72 passt. Das Blaulicht ist ebenfalls im Maßstab 1:43 (Crowned Gumball Lights for Model Police Cars & Fire Trucks).

Kawasaki Ki-61-II Kai HienKawasaki Ki-61-II Kai HienKawasaki Ki-61-II Kai HienKawasaki Ki-61-II Kai HienKawasaki Ki-61-II Kai HienKawasaki Ki-61-II Kai HienKawasaki Ki-61-II Kai Hien

Kawasaki Ki-61-II Kai Hien

 

Walter Gagawczuk

Publiziert am 04. Mai 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Walter Gagawczuk > Kawasaki Ki-61-II Kai Hien

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog