Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ford Super Deluxe Modell 21A

Ford Super Deluxe Modell 21A

Roswell Police

von Peter Hochstrasser (1:72 Ace)

Ford Super Deluxe Modell 21A

Ich habe hier etwas Fantasie spielen lassen und einen Ford 21A als Police-Car von Roswell gebaut! Der Name verrät ja schon, welches Thema dann das Diorama hat...;-) Das Modell von ACE ist ziemlich schwierig zu bauen, zudem müssen die Fenster selber ausgeschnitten werden.

Ford Super Deluxe Modell 21A

Hier sind viele Teile parat zum Spritzen. Alle Teile, die später verchromt werden, wurden in Glanzschwarz vorgespritzt und später mit Alclad-Chrom "veredelt". Für die Radkappen fertigte ich vorher mit dem Punch-Set entsprechende Masken.

Die Sirene, Rückspiegel und Suchscheinwerfer sind Eigenbau.
Die Sirene, Rückspiegel und Suchscheinwerfer sind Eigenbau.

Ford Super Deluxe Modell 21A

Das Steuerrad wurde ebenfalls mit einem verchromten Ring aufgepeppt, die Scheinwerfer erhielten aus Weißleim eine "glasige" Wölbung. Später erhält das Fahrzeug noch Nummernschilder und Scheibenwischer.

Das Diorama wird auch mit einigen Figuren bestückt, eine davon ist hier zu sehen.
Das Diorama wird auch mit einigen Figuren bestückt, eine davon ist hier zu sehen.

Die Chromleisten sind dünn geschnittene Silber-Decals.
Die Chromleisten sind dünn geschnittene Silber-Decals.

Ford Super Deluxe Modell 21A

Fazit:

Spaßfaktor im Minus, doch mit Mühe ergab es ein willkommenes Requisit für das UFO-Diorama.

Peter Hochstrasser

Publiziert am 04. Juni 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ford Super Deluxe Modell 21A

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog