Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 7

Sd.Kfz. 7

von Christian Meyerhoff (1:35 Dragon)

Sd.Kfz. 7

Hier ein paar Bilder meines Sd.Kfz.7 von Dragon. Bedingt durch etliche Baupausen zugunsten anderer Projekte dauerte es zwei Jahre, bis das Modell fertig wurde.

Sd.Kfz. 7

Neben dem Grundbausatz von Dragon, welcher von ausgezeichneter Qualität ist, wurde folgendes Zubehör verwendet:

  • Voyager Pe-Set 35362
  • Panzer Art RE35-045 Cooler Mask
  • Tank Workshop TWS2069 Closed Canvas Doors
  • Peddinghaus Decals No. 2317 German Vehicle Instruments

Sd.Kfz. 7

Der Bau erfolgte gemäß Bauanleitung und unterteilt sich in die Komponenten Fahrgestell, Laufwerk und Aufbau. Dem Bausatz liegen „Magic Tracks“ bei, die beweglich gebaut wurden.

Sd.Kfz. 7

Vom sehr umfangreichen Voyager-Set verwendete ich nur das Faltverdeck plus Gestänge, Teile für das Innenleben des Kühlers sowie einige Kleinteile für das Fahrgestell.

Sd.Kfz. 7

Die Kühlermaske von Panzer Art passt problemlos und wertet das Modell deutlich auf. Am Fahrzeugrahmen müssen lediglich die Aufnahmen für das Dragon-Teil verspachtelt werden. Das gleiche gilt für die „Türen“ von TWS. Minimale Nacharbeit und gute Passungen.

Sd.Kfz. 7

Nach ihrer Fertigstellung wurden alle Komponenten grundiert und mit Humbrol No. 67 lackiert. Die Alterung der einzelnen Komponenten erfolgte ebenfalls vor der Endmontage.

Sd.Kfz. 7

Die Markierungen stammen von Dragon und weisen dem Fahrzeug die Zugehörigkeit zur 24.Pz.Div Russland Sommer 1941 zu. Die Anzeigen für die Instrumente sowie einige Beschriftungen im Innenraum stammen von Peddinghaus. Eine Flak 36 als Anhängsel ist bereits in Arbeit und wird hier zu einem späteren Zeitpunkt noch vorgestellt.

Sd.Kfz. 7

Viel Spaß mit den Bildern!

Wer sich für den Bau interessiert kann hier nachschauen.

Sd.Kfz. 7

Weitere Bilder

Sd.Kfz. 7Sd.Kfz. 7Sd.Kfz. 7Sd.Kfz. 7Sd.Kfz. 7Sd.Kfz. 7Sd.Kfz. 7

Sd.Kfz. 7

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 30. Dezember 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 7

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog