Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Berijew Be-12 Tschaika

Berijew Be-12 Tschaika

von Bernhard Schrock (1:72 Modelsvit)

Berijew Be-12 Tschaika

In der Tat hat mich die Shin Meiwa inspiriert und vor allem motiviert weiter "auf der Flugbootwelle zu reiten".

Ein geeigneter Kandidat war schnell gefunden, der im Internet sehr gut dokumentiert ist: die Berijew Be-12 #gelbe 02 in ukrainischen Markierungen.

Hierbei hatte ich richtig Glück, weil mein Namensvetter Bernhard Pethe kurz davor sein Modell fertiggestellt hatte, welches genau die gleiche Maschine darstellt. Mit großem Interesse habe ich ausgiebig seinen Bau auf dem FF verfolgt sowie hier und da abgeschaut :-) .

Bernhard Pethe hat sehr ausführlich über das Original und den Bausatz berichtet (wie üblich), sodass ich mir etwaige Wiederholungen erspare und alle Interresierten einlade, bei Bernhard nachzulesen.

Berijew Be-12 Tschaika

Alle an der Entstehung des Modells Interessierte sind herzlich eingeladen, hier zu schauen. Auf mehr als hundert Bildern ist das WIP-Projekt auf SCM dokumentiert.

Berijew Be-12 Tschaika

Berijew Be-12 Tschaika

Berijew Be-12 Tschaika

Berijew Be-12 Tschaika

Berijew Be-12 Tschaika

Weitere Bilder

Berijew Be-12 TschaikaBerijew Be-12 TschaikaEin herzlicher Dank an Bernhard Pethe für die Zusendung der überschüssigen tiefgezogenen Kuppel.Berijew Be-12 TschaikaBerijew Be-12 TschaikaBerijew Be-12 TschaikaBerijew Be-12 Tschaika
Berijew Be-12 TschaikaBerijew Be-12 TschaikaBerijew Be-12 TschaikaBerijew Be-12 TschaikaBerijew Be-12 TschaikaBerijew Be-12 TschaikaBernhard Schrock, Juni 2016

Berijew Be-12 Tschaika

 

Bernhard Schrock

Publiziert am 20. Dezember 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Berijew Be-12 Tschaika

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog