Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed C-141B Starlifter

Lockheed C-141B Starlifter

von Günter Kallenbach (1:144 Roden)

Lockheed C-141B Starlifter

Heute stelle ich das Modell des Militärtransportflugzeugs C-141B vor. Gebaut bei der Firma Lockheed hatte es im Jahr 1963 seinen Erstflug. Da die Größe des Frachtraumes zu klein war, wurde der Rumpf vergrößert und zur Version C-141B umbenannt. Die Nutzlast betrug danach statt 22t dann 32t.

Weitere Daten:

  • Spannweite: 48,70m
  • Länge: 51,30m
  • Triebwerke: 4xPratt WhitneyTF33 P-7

Der Bausatz ist von der Firma Roden und ließ sich gut bauen. Lackiert habe ich mit Revell 374SM.

Die Decals ließen sich gut anbringen. Da sie nicht sofort anhafteten konnte ich gut korrigieren, was bei den dünnen Markierungen auch nötig war. Versiegelt habe ich wieder mit Glänzer. Er schützt die Decals, die etwas silberten.

Lockheed C-141B StarlifterLockheed C-141B StarlifterLockheed C-141B StarlifterLockheed C-141B StarlifterLockheed C-141B StarlifterLockheed C-141B StarlifterLockheed C-141B Starlifter

Lockheed C-141B Starlifter

 

Günter Kallenbach

Publiziert am 15. Dezember 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed C-141B Starlifter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog