Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Steinzeitjäger

Steinzeitjäger

von Florian Krempl (1:72 Munich Kits)

Steinzeitjäger

Die Steinzeitjäger von Munich Kits habe ich beim „Herzog von Bayern“ 2016 aus einem Impuls heraus erworben, weil die schön detaillierten Figuren einfach etwas ganz anderes waren, vor allem der nette Winkebär...schade, dass für ihn die Sache nicht gut ausgeht. Nachbearbeitet mussten die Figuren fast gar nicht werden, lediglich die Speere aus Zinn(?) wurden an die Resinfiguren angepasst. Einige Jäger bekamen noch eine etwas üppigere Haarmähne aus Weißleim und die Fackel eine Flamme (Papier und Weißleim).

Steinzeitjäger

Die dramatische Szene verlangte natürlich nach einer angemessenen Bühne. Eine passende Dio-Felsformation fand ich im Urlaub bei einem Spaziergang: Die „Grottes de la Falouse“  in der Nähe von Verdun.  Besonders schön ist eine Stelle, an der die Decke eingestürzt ist und wo man durch ein sehr großes Loch in den Wald hinaufschauen kann. Extra hinfahren lohnt sich zwar nicht, aber gleich daneben kann man das "Ouvrage de la Falouse“ besichtigen, ein kleines Werk der Festung von Verdun, das keinen einzigen Schuss abbekommen hat und das engagierte Privatleute wieder ausgestattet haben mit Möbeln, Ausrüstung und lebensgroßen Figuren. Für Rückfragen stehe ich euch gerne unter fl_krempl at yahoo dot de zur Verfügung.

SteinzeitjägerSteinzeitjägerSteinzeitjägerSteinzeitjägerSteinzeitjägerSteinzeitjäger

Steinzeitjäger

 

Florian Krempl

Publiziert am 23. Dezember 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Steinzeitjäger

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog