Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Ecurie Ecosse Renntransporter

Ecurie Ecosse Renntransporter

von Karsten Schmidt (1:8 Eigenbau)

Ecurie Ecosse Renntransporter

Der Ecurie Ecosse (schottisches Rennteam) Renntransporter stand in der 60er Jahren im Dienst und wurde vor kurzem in Goodwood für 7 Mio. Pfund versteigert. Es ist wohl der schönste und bekannteste Renntransporter aus dieser Zeit.

Ecurie Ecosse Renntransporter

Ein Modell im Maßstab 1:8 bedeutet 1,15m Länge und gut 18 kg Gewicht. Die Idee bekam ich von einem Freund aus Rom und ich nahm diese als Herausforderung an. Es wurden ca. 15 m Messing nur für Fahrwerk und Aufbau verarbeitet. Das Modell besteht aus Messing, Aluminium, Druckteilen und Fotoätzteilen.

Der Transporter kann, wie das Original, drei Modelle laden und wurde in der originalen Farbe des Rennteams lackiert.

Ecurie Ecosse Renntransporter

Ecurie Ecosse RenntransporterEcurie Ecosse RenntransporterEcurie Ecosse RenntransporterEcurie Ecosse RenntransporterEcurie Ecosse RenntransporterEcurie Ecosse RenntransporterEcurie Ecosse Renntransporter

Ecurie Ecosse Renntransporter

 

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 19. Dezember 2016

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Ecurie Ecosse Renntransporter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog