Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 223

Sd.Kfz. 223

von S. Häni (1:35 Tamiya)

Sd.Kfz. 223

Der Bausatz ein Tamiya Modell für wenig Geld. Nun gut wenn man die Packung öffnet wird man nicht gerade von einer Teile-Flut überwältigt, dafür stimmt der Preis. Die Teile sind ohne Ausnahme sehr sauber gegossen und der Bausatz macht Spass zu bauen.

Sd.Kfz. 223

Ich wollte ein Fahrzeug des DAK darstellen. Das Fahrzeug ist aus dem Kasten gebaut mit einigen 'Accessories' aus der Grabelkiste.

Sd.Kfz. 223

Das Fahrzeug erhielt einen Grundanstrich mit Humbrol 94. Der Farbton habe ich danach mit grau und matt weiss aufgehellt und an besonders der Sonnenbestrahlung ausgesetzten stellen mit hohem Druck noch einmal gespritzt.

Sd.Kfz. 223

Das Fahrzeug wurde danach mit einer mischung aus verschiedene Brauntönen, sehr stark verdünnt, noch einmal eingenebelt. Trockengemalt mit matt weiss und mit versch. Pastellkreide Brauntönen eingestaubt.

Sd.Kfz. 223

Das Tarnnetz an der rechten Wannenseite habe ich speziell für Deutschland angebracht da sich dort das Symbol der DAK Palme mit .....kreuz befindet. Schade eigentlich.

S. Häni

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 223

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog