Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Der schwarze Ritter

Der schwarze Ritter

von Stefan Schacht (1:72 CAESAR MINIATURES)

Der schwarze Ritter

Beim Stöbern im Modellbauladen bin ich auf die European Medieval Knights von Caesar Miniatures gestoßen. Danach fiel mir beim Durchsehen der einzelnen Figuren dieser Ritter von seiner Haltung her besonders auf. So entstand die Idee, ihn als schwarzen Ritter auf einem kleinen Sockel mit einem Stück Burgmauer zu präsentieren. Da aus dieser Zeit wenig überliefert ist, habe ich mich beim Bemalen mehr von meiner Fantasie leiten lassen. Verwendet habe ich die Acrylfarben von Vallejo und Andrea. Dank der Nasspalette trocknen sie nicht so schnell ein und lassen sich gut mischen und lange malen. Die Burgmauer und den Holzboden habe ich aus Strukturplatten zurechtgeschnitten, die im Modelleisenbahnladen erhältlich sind. Doch jetzt möchte ich die Bilder für sich sprechen lassen.

Der schwarze RitterDer schwarze RitterDer schwarze RitterDer schwarze RitterDer schwarze RitterDer schwarze RitterDer schwarze Ritter

Der schwarze Ritter

 

Stefan Schacht

Publiziert am 13. Februar 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Der schwarze Ritter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog