Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Peugeot 203

Peugeot 203

und Peugeot 403

von Jan Naumann (1:43 Heller)

Peugeot 203

Nachdem sich inzwischen Platzprobleme bei Modellen des Maßstabs 1:24 abzeichnen, habe ich mich mal etwas tiefer in der Skala orientiert. Dabei stieß ich auf die 1:43er PKW-Modelle von Heller. Die beiden Peugeot gefielen mir wegen der Vorbildauswahl gut. Beide Nachbildungen haben nur wenig Teile (um die 40). Die Spritzformen sind nicht mehr die jüngsten, was man an einigen Unsauberkeiten der Karosserien sieht. Dennoch sind die Proportionen gut getroffen.

Peugeot 203

Die Chassis sind nur sehr spärlich detailliert. Eine Bodenplatte mit aufgeprägtem Kardantunnel und angedeuteter Ölwanne. Innen sind die Sitze, das Armaturenbrett und Lenkrad vorhanden. Dazu Scheibeneinsätze. Die Räder bestehen aus zwei Hälften. Sie haben kein Profil. Für Außen gibt es Stoßstangen, Radkappen und klare Lampeneinsätze. Lackiert habe ich die Autos mit Revell Aquacolor-Farben. Die dünnen Chromleisten geben den Autos noch etwas mehr Kontur.

Peugeot 203

Peugeot 203

Peugeot 203

Peugeot 203

Jan Naumann

Publiziert am 15. Februar 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Peugeot 203

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog