Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker S.IX

Fokker S.IX

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Fokker S.IX

Wissenswertes über das Flugzeug findet man hier.

Fokker S.IX

Das vor vielen Jahren gebaute Modell ist noch immer in einem guten Zustand. Viel Neues gab es nicht beim Bau. Wegen der Rundung von Motorhaube und Rumpfoberseite habe ich diese Teile aus Holz gefertigt. Auch die Tragflächen bestehen aus Holz. Die übrigen Teile wie Fahrgestell, Leitwerk und Flügelstreben sind aus Plastiksheet hergestellt.

Fokker S.IX

Bei der Bespannung gab es nicht allzu viel zu tun, nur zwei Drahtseile zwischen dem oberen und unteren Querruder der Flügel sowie beim Leitwerk. Die Bemalung: oben Humbrol Dunkelgrün Satin 163, unten Humbrol Hellblau Matt 87. Viel Spaß mit den Bildern!

Fokker S.IXFokker S.IXFokker S.IXFokker S.IXFokker S.IXFokker S.IXFokker S.IX
Fokker S.IXFokker S.IXFokker S.IXFokker S.IXFokker S.IXFokker S.IXFokker S.IX
Fokker S.IXFokker S.IXFokker S.IX

Fokker S.IX

 

John Haas

Publiziert am 18. Mai 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker S.IX

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog