Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Deutsche Kavallerie

Deutsche Kavallerie

1. Kavallerie Division

von Andrew Johnson (1:35 Dragon)

Deutsche Kavallerie

Es handelt sich hierbei um das Dragon New Gen German Cavalry Set mit zwei Figuren in 1:35. Sie sind mit 1. Kavallerie Division bezeichnet, die später in 24. Panzer Division umbenannt wurde. Ich erwarb das Set bereits 2007 aber habe sie jetzt erst gebaut, da ich mich davon überzeugen wollte, dass eine realistische Darstellung von Pferden in 1:35 möglich sei. Ich probierte viele verschiedene Farben aus und beschloss letztendlich die Pferde als braune Füchse zu bemalen, da ich viele verschiedene Brauntöne da hatte.

Deutsche Kavallerie

Ich wandte bei den Pferden dieselben Malprinzipien wie bei meinen sonstigen Figuren an, indem ich dunklere Nuancen für die Schattierungen und hellere Versionen der Basisfarbe zum Setzen von Highlights nutzte. Ein seidenmattes Finish verleiht den Pferden einen leichten Glanz.

Deutsche Kavallerie

Das Anfertigen der Zügel aus 0,7 mm Aizu Micro Maskierband war eine kleine Herausforderung. Man muss sie durch das Zaumzeug stecken und dann zur Befestigung einal umschlagen. Später sagte mir dann meine Tochter, dass ich die Zügel des zweiten Reiters zu locker gelassen hätte. Dasselbe Maskierband und die Umschagtechnik wendete ich ebenfalls für die Steigbügel an, was ganz gut funktionierte.

Deutsche Kavallerie

Andrew Johnson

Publiziert am 07. Juni 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Deutsche Kavallerie

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog