Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Horch 1a

Horch 1a

Mit 20 mm Flak 38 – "Aus alt mach neu"

von Marcel Groot (1:35 Tamiya)

Horch 1a

Meine Interessensgebiet ist u.a. der Kampf in Nord-Afrika (ohne Ausnahme / Luft, Wasser, Land). Ich möchte mit meiner alten Sammlung von Bausätzen und neuer Sachkenntnis (wie Airbrush, Verwendung von Pigmenten und spezielle Farben) einen realistisch Effekt erreichen (wie damals Verlinden oder in den Tamiya Katalogen).

Natürlich habe ich auch schon nagelneue Bausätze (mit und ohne PE Teile) gekauft, aber das kommt später...

Horch 1a

Ich habe bei diesem Bausatz mit Hilfe von Originalbildern zwei Bausätze kombiniert. Der Horch und eine 20 mm Flak 38, beide von Tamiya. Weiter habe ich Balsaholz auf Format geschnitten. Ich habe bei diesem Bausatz keine Ätzteile verwendet.

Horch 1a

Airbrush: Revell (Starterset)

Farbe: hauptsächlich Tamiya (und teils Revell/Humbrol)

Pigmente/Weathering: hauptsächlich von AK (und teils Vallejo)

Horch 1aHorch 1aHorch 1aHorch 1aHorch 1aHorch 1aHorch 1a

Horch 1a

 

Marcel Groot

Publiziert am 04. Juli 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Horch 1a

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog