Du bist hier: Home > Galerie > Ronny Lamberti > Space Jet Glador

Space Jet Glador

Perry Rhodan

von Ronny Lamberti ( Revell)

Space Jet Glador

Der Zusammenbau

Nachdem die beiden runden, flachen Ober- und Unterschalen des Gladors miteinander verbunden waren, wurden die beiden Nasen am vorderen Flughangar zusammengebaut, an das Hauptschiff angeklebt und verspachtelt. Die Innenseiten wurden von mir noch mit Kleber eingestrichen, um diese mit feinem Quarzsand zu versehen. Auch der Zusammenbau der Kommandoeinheit, die oben hinten auf dem Glador aufliegt, stellte keine nennenswerten Probleme dar. Ein paar kleinere Spachtelarbeiten sind trotz allem vonnöten. Ich habe auch noch im Heck der Düsen Revell Füllspachtel aufgetragen, um Flammen darzustellen. Zu guterletzt noch Kanten und Grate wegschleiffen. Fertig ist der Zusammenbau.

Space Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet Glador

Space Jet Glador

 

Die Lackierung

Vor der eigentlichen Lackierung wurden die Raumschiffteile mit Reinigungsbenzin  abgewaschen, um die Oberflächen von Fett und Schmutz zu befreien. Der vorbereitete Space Jet Glador wurde dann mit Revell Aqua Color Acryl Farbe Grau Seidenmatt 374 mit der Airbrush lackiert. Nach ausreichender Trocknung der Grundfarbe wurden dann mit stark verdünnter Revell Aqua Color Acryl Farbe Grau Matt 57 die inneren, hellgrauen Ringe per Hand auflackiert. Die Maskierung des äußeren oberen Ringwulstes erfolgte mit Tamiya Masking Tape, anschließend wurde Dunkelgrau mit Revell Aqua Color Acryl Farbe Blaugrau Matt 79 per Airbrush lackiert. Danach erhielt der Space Jet Glador ein Washing aus stark verdünnter schwarzer Ölfarbe, um dem Schiff mehr Tiefenwirkung zu verleihen. Die Farbe der grünen Kugel im vorderen Bereich über dem Hangar wurde erst mit Vallejo Grün und Gelb aufgetupft. Nach Trocknung wurde Dark Green Streaking Grime von AK Interactive aufgetragen. Zum Schluss noch ein wenig poliert. Dann war es Zeit, die Decals am Glador anzubringen. Um Farbe und Decals zu schützen wurde noch eine Schicht Mattlack aufgesprüht. Zum Schluss wurden noch einige Stellen mit Eisenpulver poliert.

Space Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet Glador
Space Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet Glador

Space Jet Glador

 

Das fertige Modell

Space Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet Glador
Space Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet GladorSpace Jet Glador

Space Jet Glador

 

Ronny Lamberti

Publiziert am 11. Juli 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Ronny Lamberti > Space Jet Glador

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog