Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Martin-Baker M.B.5

Martin-Baker M.B.5

von John Haas (1:48 Falcon)

Martin-Baker M.B.5

Die Geschichte findet man hier.

Martin-Baker M.B.5

Wie ich schon zuvor erwähnt habe, liebe ich es, etwas außergewöhnliche Modelle zu sammeln und zu bauen. Dieses Modell ist ein gutes Beispiel dafür, was ich meine.

Der Bausatz ist ein Vacuform von Falcon, nach vielen Jahre weiß ich noch, dass der Bau ohne nennenswerte Schwierigkeiten verlief. Die Cockpithaube ist, wie oft bei Falcon, sehr gut gelungen. Trotz der langen Zeit ist sie noch immer klar und keine Verfärbung zu sehen.

Martin-Baker M.B.5

Wie oft bei diesen Modellen, forderte die Cockpitaustattung die meiste Arbeit. Dabei habe ich die Fahrwerksklappen neu angefertigt. Auch der 6-teilige Propeller ist eigenes Handwerk. Leider sind die Teile nicht mehr ganz gerade, wenn man die Bilder betrachtet. Ich denke die Zeit hat doch hier eine Spur hinterlassen.

Martin-Baker M.B.5

Ich freue mich noch immer über dieses Model. Es würde aber Zeit, dass man ein Spritzmodell im Maßstab 1:48 herausbringt!

Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5
Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5Martin-Baker M.B.5

Martin-Baker M.B.5

 

John Haas

Publiziert am 15. September 2017

Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Martin-Baker M.B.5

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog