Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mack CH

Mack CH

von John Haas (1:24 Eigenbau)

Mack CH

Ich hatte sehr viel Spaß am Eigenbau meiner zwei ersten Lastwagen, und da ich noch vielen anderen schönen Vorbilden im Internet begegnet war, z.B. dem Mack CH/CJ der dreißiger Jahre, wollte ich versuchen, auch diesen Typ zu bauen. Für mich ein völlig unbekannter Typ, aber irgendwie gefiel er mir sehr - fragt mich nicht warum :-), sondern schaut einmal hier.

Mack CH

Und jawohl, es gibt tatsächlich einen Resinbausatz von AITM, nur hat dieses Model keine Schlafkabine und es sind keine billigen Modelle. So wurde mein Modell wieder im Eigenbau hergestellt. Glücklicherweise gab es auch mehrere Broschüren mit deren Hilfe ich die notwendigen Zeichnungen für den Bau herstellen konnte.

Mack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CH
Mack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CH
Mack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CH

Mack CH

 

Ich denke, die Bilder zeigen die verschiedenen Baustufen besser als viele Worte. Die Bemalung und Namen sind Fantasie, auf den Originalbildern ist es schwer festzustellen, wie die wirklichen Farben waren. Alle Aufschriften wurden mit dem PC hergestellt.

Mack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CH
Mack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CH
Mack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CH

Mack CH

 

Mack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CH

Mack CH

 

Fazit:

Es war kein einfaches Modell, besonders die Größenverhältnisse der Kabine waren schwer abzuleiten, wie auf den Bildern zu sehen ist. Aber nach viel Arbeit bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Mack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CHMack CH

Mack CH

 

Referenz:

www.bigmacktrucks.com

John Haas

Publiziert am 31. Januar 2018

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mack CH

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog