Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > MBB BK-117

MBB BK-117

STARS

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

MBB BK-117

Da ich bei meiner Bestellung bei JBOT in Canada einen Mindestbestellwert erreichen musste, entschied ich mich, Decals für eine BK 117 im Maßstab 1:72 mit hinzu zunehmen, zumal ich auch noch eine Wetter-Radar-Nase von WhirlyBits als Resinteil besaß.

Die Vorbildmaschine gehört der kanadischen Rettungsgesellschaft "STARS" an, eine Abkürzung für SHOCK TRAUMA AIR RESCUE SERVICE. Diese betreibt über Kanada verteilt eine Flotte von acht BK-117 und drei AgustaWestland AW-139 Hubschraubern. Da das Unternehmen durch die Wirtschaft gesponsort wird, sehen die Helis aus wie Formel-1 Rennwagen. Die hier gezeigte Maschine wurde 1990 gebaut und fliegt seit 1991 in Calgary/Alberta.

Der Bausatz wurde ergänzt mit oben erwähnter Nase sowie Cable-Cutter und Scheinwerfer aus der Reste- und Ersatzteilkiste.

MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117

MBB BK-117

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 27. Februar 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > MBB BK-117

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog