Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. I Ausf. B

PzKpfw. I Ausf. B

Wargames Marker

von Tom Klose (1:72 Esci)

PzKpfw. I Ausf. B

Das kennt sicherlich jeder Modellbauer. Ein Projekt ist misslungen, und nun? Ab in die Tonne? Eigentlich zu schade, denn damit lässt sich in manchen Fällen noch was anfangen. Eine "Zweitverwertung" sozusagen.

Das hier gezeigte Modell hatte ich vor vielen Jahren bereits (mehr schlecht als recht) gebaut und wollte es bereits entsorgen, als ich auf die Idee kam, dies als Minidiorama, oder "Wargames Marker", weiterzuverwenden. Das ist auch schon wieder ein paar Jahre her.

Diese Wargames Marker können dazu benutzt werden, um bei Tabletop Spielenabgeschossene Fahrzeuge zu simulieren, oder für was auch immer... Die Gestaltungsmöglichkeit ist vielfältig und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Beim gezeigten Fahrzeug handelt es sich um einen Panzer Ib (Esci 1:72).

Ich habe noch weitere "Wracks" gebaut, die ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt hier vorstellen möchte.

PzKpfw. I Ausf. BPzKpfw. I Ausf. BPzKpfw. I Ausf. BPzKpfw. I Ausf. BPzKpfw. I Ausf. BPzKpfw. I Ausf. B

PzKpfw. I Ausf. B

 

Tom Klose

Publiziert am 12. April 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. I Ausf. B

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog