Du bist hier: Home > Galerie > Franco Haldimann > BMP-1

BMP-1

von Franco Haldimann (1:35 Lindberg)

BMP-1

Bausatz:

Der Kit ist schon etwas älter (1990) und weist einige Schwachstellen auf. So fehlt leider komplett das koaxiale PKT Maschinengewehr. Weiter sind die meisten Winkelspiegel lediglich als Blöcke schon aufgegossen und nicht als Klarteile vorhanden. Der Bausatz ist ohne größere Details ausgestattet. Die Laufrollen können alle drehbar gebaut werden, jedoch gibt es lediglich eine Vinylkette dazu. Eigentlich wollte ich zuerst den Bausatz noch aufwerten. Da jedoch schon die Basis sehr mangelhaft ist, wagte ich mich als Anfänger in diesem Maßstab nicht an solche Experimente.

BMP-1

Bemalung:

Die Bemalung gestaltete ich nach einem BMP-2, welcher sich noch im Bau befindet. Ich lackierte das Modell mit Vallejo Air Farben und alterte mit Produkten von Vallejo und Ammo by Mig. Zudem benutzte ich zum ersten Mal Ölfarben als Filter. Dabei konnte ich einige Erfahrungen gewinnen. Die Decals waren unbrauchbar und ich verwendete die restlichen eines anderen Bausatzes.

BMP-1

Diorama:

Das Diorama war beim Bausatz als "Bonus" dabei. Grundiert wurde im fast gleichen Ton der Panzertarnlackierung und anschließend mit diversen Pigmenten und Farben überarbeitet.

BMP-1

BMP-1

BMP-1

BMP-1

Franco Haldimann

Publiziert am 22. Mai 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Franco Haldimann > BMP-1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog