Du bist hier: Home > Galerie > Marcel Groot > Messerschmitt Bf 109 F-4

Messerschmitt Bf 109 F-4

von Marcel Groot (1:48 Revell)

Messerschmitt Bf 109 F-4

Diesmal zeige ich euch eine BF-109 von Revell (ICM). Während des Baues traten mehrere Schwierigkeiten auf und die Passgenauigkeit könnte besser sein. Ich fand es schade, dass Passstifte fehlen. Der Bausatz ist daher meiner Meinung nicht für Anfänger geeignet, nur für Modellbauer mit etwas Erfahrung. Aber der Spaß am Modellbau ist ja, immer wieder Probleme zu lösen! So wird Modellbau auch zum Denksport!

Messerschmitt Bf 109 F-4

Messerschmitt Bf 109 F-4

Die Innenseite der Motorhaube habe ich mit Hilfe von 'stretched sprue' und den Motor mit Heftklammern (von einer Zeitung) aufgewertet. Mit "Leitungsdraht" (Plus-Modell) habe ich Kabel nachgebildet und außerdem Nadeln benutzt (dann auf Größe geschnitten). Die Gurte im Cockpit sind aus Papier zugeschnitten. Die Antenne ist ebenfalls aus 'stretched sprue'. Der Benzintank stammt von einer alten Revell Bf 109 G-10, für den Staubfilter habe ich Verbandgaze verwendet.

Messerschmitt Bf 109 F-4

Messerschmitt Bf 109 F-4

Die Cockpitscheiben wurden mit Hilfe von Masken (Eduard) abgedeckt. Nach einem Preshading mit Panzergrau von Tamiya habe ich die Grundfarbe (von AK) aufgetragen. Die Verwitterung stammt ebenfalls von AK. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden!

Weitere Bilder

Messerschmitt Bf 109 F-4Messerschmitt Bf 109 F-4Messerschmitt Bf 109 F-4Messerschmitt Bf 109 F-4

Messerschmitt Bf 109 F-4

 

Marcel Groot

Publiziert am 07. August 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Marcel Groot > Messerschmitt Bf 109 F-4

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog