Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Fabulous Fox

Fabulous Fox

Vorwärtskommen leichter gemacht

von Bernhard Schrock (1:72 Revell)

Fabulous Fox

Beinahe ein Vierteljahrhundert war ich in Bergedorf zu Hause und kannte dadurch fast jeden Meter der A25, auch Marschlandenautobahn genannt, in und auswendig. 

Auch die A7 und A1 waren mir immer gut bekannt, da sie die vier Himmelsrichtungen abdecken. Einzig alleine die A23 nach Heide war für mich ein unbeschriebenes Blatt, was sich aber später ändern sollte. Man könnte fast meinen, dass mich die A23 nachträglich als Strafe für Nichtbeachtung das Fürchten lehrte.

Wie dem auch sei, bin ich nunmehr seit einem Dutzend Jahre bei Elmshorn zu Hause und muss mich mit dem Stau morgens auf dem Weg nach Hamburg und abends Heim abfinden...  

Fabulous Fox

Vielleicht war der Einfluss eines der Mad Max-Movies oder vielleicht auch die Erlebnisse auf der A23 Vater des Gedankens, die Autobahnfreiräumer GmbH zu gründen und die Herrn Ole F. Fürg sowie Enri B. Food als Gesellschafter zu gewinnen. 

Glücklicherweise stand ein ausrangierter TPZ Fuchs aus den Beständen des Heeres zu Verfügung und somit konnte der Umbau zum Fabulous Fox beginnen.  

Fabulous Fox

Fabulous Fox

Zum Glück ist in der Zulassungsstelle in Pinneberg ein Wunschkennzeichen für einen Zehner zu haben. Somit ist das Kennzeichen in Anlehnung an einen Film mit einem Österreicher in der Hauptrolle Programm.

Fabulous Fox

Fabulous Fox

Die wichtigste Komponente des Fahrzeugs stellt das Räumschild aus einer hochfesten Titan-Duralonium-Legierung dar. Der Befestigungs- und Drehpunkt des Hydraulikzylinders unten verhindert, dass das Schild beim Einsatz verklemmt. 

Fabulous Fox

Auf der Kuppel ist gut der UVHF Gyrodator (mit Flüssignitrogen - Kühlung für die Tetriodistoren) zu sehen. 

Fabulous Fox

Zu den wichtigsten Gerätschaften des Fabulous Fox gehört der Verkehrsstau-Quadruplexer-Demodulator TJ-QD-4 von Xongdi. 

Fabulous Fox

Ein wenig Eigenwerbung...

Bernhard Smiley Schrock, Juni 2018
Bernhard Smiley Schrock, Juni 2018

Die 30 MeV leistende EMP-Kanone des kanadischen Herstellers eBratz Enterprises für unerwartete Situationen. PT - Kopf mit einem ausfallsicheren Dual-Antrieb (hydraulisch/elektrisch). 

Bernhard Schrock

Publiziert am 06. August 2018

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Fabulous Fox

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog