Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Rick

Rick

The Walking Dead

von Stephan Kolb (120mm Reedees Miniature)

Rick

Im Folgenden ein Kit der Firma Reedes Miniatures in 120 mm. Bezug war über planetfigure.com, eine Kleinstauflage. Ein sehr bekannter Charakter, würde ich sagen. Tadellos gegossen die Figur, nicht gedruckt. In Öl auf Acryl, wie immer eigentlich.

Es sollte eine Szene aus der Serie werden, nicht ganz original, aber ähnlich. Rick schaut in die Scheune hinein und sieht die Untoten.

Rick

Die Scheunentore sind aus Balsaholz mit einer Messingbürste behandelt, dann mit Ölfarben und zum Finish mit verschieden Acrylstiften. In Ermangelung eines Punch and Die Sets habe ich Köpfe von Nägeln abgeknipst und ins Scheunentor eingefügt. Der Boden besteht aus Kaffeesatz pur, Stroh ist aus gestreckten Sisalfasern, mit Ockeröl eingefärbt. Zusammengehalten wird alles von Weißleim.

RickRickRickRickRickRickRick
RickRickRickRickRickRickRick

Rick

 

Den Eimer habe ich mir aus Draht und Tubenmessing selber gemacht.

Das Lustigste ist, dass mir das lange Stück der Knarre mindestens 6-mal immer wieder abgebrochen ist, zwischendurch natürlich mit Tasten auf dem Fußboden, wo es denn hingefallen ist.

Die Holzbase ist eine Kiste, die ich mal aufgehoben hatte. Das Baseschild ist auf Papier ausgedruckt und mit Plastiksheet hinterlegt.

Rick

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 20. August 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Rick

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog