Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Minibagger

Minibagger

von Bernhard Schrock (1:35 Fujimi)

Minibagger

Es ist sehr erfreulich, dass Fujimi (und auch Hasegawa übrigens) nicht nur mit dem Mainstream mitschwimmen, sondern auch mal aus der Reihe tanzen.

Beide Hersteller haben jeweils einige Baumaschinen herausgebracht, von welchen hier die kleinste als Einstieg vorgestellt wird; ein Minibagger. Die Recherche hat keine eindeutige Zuordnung zu einem Original ergeben, es könnte sich aber um einen Kubota handeln. 

Minibagger

Minibagger

Die Teile sind sehr überschaubar und die Passgenauigkeit ist hervorragend. Die Teile sind so ausgeführt, dass alle beweglichen Teile des Originals sich auch beim Modell bewegen lassen. 

Minibagger

Minibagger

Im Prinzip ist der Bagger OOB. Die einzige Ausnahme stellen Hydraulikschläuche aus dünner Litze, Arbeitszylinder aus Kanülen und Achsbolzen aus Rundmaterial dar. 

Die Teile des Auslegers wurden zuerst mit einer Mischung aus Stahl und Sealer lackiert als Basis für Gelb bzw. vorsichtiges Abkratzen und Abschleifen der gelben Farbe im Rahmen der Alterung. 

Minibagger

Bernhard Schrock, 2017
Bernhard Schrock, 2017

Bernhard Schrock

Publiziert am 16. August 2018

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Minibagger

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog