Du bist hier: Home > Galerie > Thomas Neuss > Modellbaukeller von Thomas Neuss (Basteln unter Tage)

Modellbaukeller von Thomas Neuss (Basteln unter Tage)

von Thomas Neuss (Basteln unter Tage)

Der Arbeitsplatz - etwas ungewöhnlich, aber gemütlich.
Der Arbeitsplatz - etwas ungewöhnlich, aber gemütlich.

Mein Bastelzimmer ist tatsächlich eher ein Modellbaukeller. Nach Verhandlungen mit meiner besseren Hälfte habe ich mich bereit erklärt, alle Modellbauartefakte aus unserem Wohnbereich zu entfernen.

Das klingt vielleicht hart, aber im Gegenzug konnte ich mich in unserem Keller ausbreiten. Unser Haus ist glücklicherweise unterkellert und so stehen mir jetzt für Modellbau und Heimkino 4 Räume mit insgesamt ca 50 m? zur Verfügung - also echter Luxus.

Mein eigentliches Bastelzimmer hat einen Anfang als Musikzimmer genommen, wovon auch die eigenwillige Eierpappe-Wandverkleidung noch zeugt. Da ich keine Lust hatte, alles neu zu streichen hab ich es einfach so belassen. Die Lösung mit einem Sofa-Arbeitsplatz ist wohl auch etwas ungewöhnlich, hat sich aber als äußerst alltagstauglich herausgestellt und in den Regalen links und rechts davon ist das entsprechende Werkzeug und Zubehör griffbereit.

Blick vom Arbeitsplatz in mein Bastelzimmer
Blick vom Arbeitsplatz in mein Bastelzimmer

die Literaturecke
die Literaturecke

Anleitungen und Decals werden bei mir in Ordnern aufbewahrt.
Anleitungen und Decals werden bei mir in Ordnern aufbewahrt.

Ikea lässt grüßen.
Ikea lässt grüßen.

In dem größten der Räume habe ich mein kleines "Museum" eingerichtet, die Vitrinen stammen von Ikea. Wegen der Größe einiger Modelle werde ich aber demnächst selbst eine Eck-Vitrine bauen, die dann z.B. auch die Mi-17 in 1/35 aufnehmen kann.

Modellbaukeller von Thomas Neuss (Basteln unter Tage)

Modellbaukeller von Thomas Neuss (Basteln unter Tage)

Ich war mir nicht sicher, ob ich meine Lagerräume überhaupt zeigen soll. So langsam zweifel ich nämlich schon an meiner geistigen Gesundheit. Aber was solls - Hobby muss ja nicht sinnvoll sein.

Den Airbrush-Platz habe ich in einem meiner Abstellräume eingerichtet, um die Farbnebel aus meinem Arbeitszimmer herauszuhalten.

Es geht doch nichts über ein gut sortiertes Lager...
Es geht doch nichts über ein gut sortiertes Lager...

Airbrushplatz und 1/72 Tomcat- und Navy-Phantom- Modelle
Airbrushplatz und 1/72 Tomcat- und Navy-Phantom- Modelle

Modellbaukeller von Thomas Neuss (Basteln unter Tage)

Modellbaukeller von Thomas Neuss (Basteln unter Tage)

Modellbaukeller von Thomas Neuss (Basteln unter Tage)

So, das wars estmal mit der kleinen Modellbauwelt im hohen Norden.

Thomas Neuss

Publiziert am 03. August 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Thomas Neuss > Modellbaukeller von Thomas Neuss (Basteln unter Tage)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog