Du bist hier: Home > Galerie > Roland Sachsenhofer > Bastelzimmer

Bastelzimmer

von Roland Sachsenhofer (Bastelkeller)

Bastelzimmer

Das Jahr 2008 hat mit dem Bau eines eigenen Hauses für meine Frau und mich die Verwirklichung eines aufregenden und lange gehegten Traumes gesehen. Alles ist gut gegangen, im Jänner 2009 konnten wir einziehen.

Bastelzimmer

Von Beginn der Planung an war die Einrichtung einer eigenen Modellbauwerkstatt Teil dieses Vorhabens. Auf gut dreißig Quadratmeter finden sich nun an der Ostseite Werktische, rechts steht der Kompressor - da ich ausschließlich mit Schutzmaske arbeite, gibt es keine Absauganlage. Im Bereich links davon habe ich nun Platz, zwei oder drei Projekte gleichzeitig zu betreuen.

Bastelzimmer

An der Wand links und rechts schließen sich Regale für ein wenig Literatur und die Vitrinen mit den Modellen an. An der Westwand gegenüber den Werktischen stehen alte Fauteuils - man will sich ja auch kurz einmal ausruhen oder in die Literatur vertiefen - und ein Waschtisch.

Bastelzimmer

In der Raummitte findet ein Glastisch als Auflage für das Schmökern in Modellbausätzen Verwendung.

Bastelzimmer

Zwei Türen befinden sich an der Nordwand: die eine führt in einen ungeheizten Versorgungskeller (und zum kühlen Bier :o), rechts geht´s in ein kleines Archiv mit dem Modell-Lager.

Bastelzimmer

Im Sinne eines „work in progress" verstehe ich die Werkstatt nicht als fertig; im Laufe der Zeit soll noch ein geeigneter Boden auf den Estrich kommen, auch wird der Vitrinen-Bereich sukzessive erweitert werden etc. Ich denke, die Nutzung wird die Bedürfnisse zeigen...

Die Bilder sind im Sommer 09 entstanden, heute sind die Pflanzen weg und dafür eine Modellbaukreissäge und eine Dekupiersäge hinzugekommen.

Bastelzimmer

Roland Sachsenhofer

Publiziert am 03. August 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Roland Sachsenhofer > Bastelzimmer

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog