Du bist hier: Home > Galerie > Bastelzimmer > Shadow's Bastelreich

Shadow's Bastelreich

von Jens Kroeger ()

Immer im Gegenlicht, die Arbeitsplatte!
Immer im Gegenlicht, die Arbeitsplatte!

Nachdem viele Jahre aktiver Modellbau im eigenen Kinderzimmer, in der Abstellkammer der WG, einer einklappbaren Platte hinter einer Tür oder in einem zu kleinen Raum betrieben wurde, musste in der neuen Wohung natürlich ein eigenes Zimmer für das Lieblingshobby her

Shadow's BastelreichShadow's Bastelreich

Shadow's Bastelreich

 

Die linke Hälfte und die rechte Hälfte der Arbeitsplatte. Egal wie viel Platz Du zur Verfügung hast, die Arbeitsfläche ist immer zu klein.

Model Air und Game Air
Model Air und Game Air

Die alte Airbrushkabine hat ausgedient, die Farben von Vallejo sind lösungsmittelfrei und lassen sich bei winterlichen Temperaturen auch bei geschlossenem Fenster verarbeiten. In den oberen Reihen steht das Model Air Sortiment, darunter die bunten Farben aus der Serie Game Air. So macht das Lackieren Spaß.

Angefangene BausätzeFiguren und Material für die BodengestaltungFotokabine

Angefangene Bausätze

Angefangene Bausätze 

Im Laufe der Jahre sammelt sich neben Bausätzen und Literatur auch jede Menge Zubehör an, ein Teil davon wurde in Blechdosen gepackt. Die Fotokabine hat schon so manches gebautes Exponat von befreundeten Modellbauern zu sehen bekommen.

Shadow's BastelreichShadow's BastelreichShadow's BastelreichTomcatsIJN - Teil 1IJN - Teil 2

Shadow's Bastelreich

 

Wenn ich mich thematisch nicht auf die US Navy, die US Marines, die US Coast Guard und die Kaiserlich Japanische Marine im Maßstab 1:72 einschränken würde, hätte ich wohl ein echtes Platzproblem. Mein Interessengebiet wird hauptsächlich von Hasegawa und Fujimi abgedeckt. So manches seltenes Exemplar kommt aus der Tschechischen Republik. Pavla, Sword, Octopus und besonders RVHP haben nette Sachen im Programm, hin und wieder hat auch Trumpter mal etwas für mich im Angebot!

Shadow's BastelreichShadow's Bastelreich

Shadow's Bastelreich

 

Auch der Platz unter der Arbeitsplatte wird ausgenutzt. Holzplatten für die nächsten Jahre sind auch genug am Lager.

Literatur
Literatur

Ohne zusätzliche Literatur über die Entwicklung von Flugzeugtypen und die vielen Detailaufnahmen komme ich natürlich nicht aus. Einen Ehrenplatz haben der Swanborough und Japanese Aircraft of the Pacific War gleich neben den Morison-Bänden im Regal, die 15 blau-schwarzen Bücher behandeln auschließlich die Operationen der US Navy im 2. Weltkrieg.

Jens Kroeger

Publiziert am 02. August 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Bastelzimmer > Shadow's Bastelreich

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog