Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Hawker Sea Fury

Hawker Sea Fury

von Achim Thomasen (1:48 Hobbycraft)

Hawker Sea Fury

Der alte Hobbycraft Bausatz besteht aus wenigen Teilen die mit einer versenkten Gravur ausgestattet sind. Die Passgenauigkeit ist ordentlich, lediglich an der unteren Rumpfnaht musste etwas gespachtelt und geschliffen werden.

Hawker Sea Fury

Die Detaillierung ist durchweg in Ordnung nur der Fahrwerksschacht und das Cockpit machen einen etwas leeren Eindruck. Aufgewertet wurde der Bausatz durch einen Ätzteilbogen von Airwaves sowie Metallpropellerblätter von Squadron.

Hawker Sea Fury

Dem Bausatz liegen Decals für eine kubanische und eine pakistanische Maschine bei. Da ich ein Fan exotischer Markierungen bin, war die kubanische Fury natürlich mein Favorit. Das lag unter anderem daran, dass für die pakistanische Maschine 2 Kokarden fehlten! Dargestelllt ist eine Hawker Sea Fury der FAR während der Operation in der Schweinebucht 1961.

Hawker Sea Fury

Ein Wort noch zu den Decals: Es gibt neuere bessere z.B. von Aeromaster und die alten waren auch schon etwas bröselig und die Seitenrudermarkierung konnte ich wegschmeißen, da zu groß und brüchig. Trotzdem ließen sich die Bausatzdecals mit etwas Geschick und Weichmacher sowie Fixierung recht gut verarbeiten und hinterlassen ein gutes Ergebnis.

Achim Thomasen

Publiziert am 10. August 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Hawker Sea Fury

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog