Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/85

T-34/85

von Christoph Mittendorfer, 15 Jahre (1:72 Revell)

T-34/85

Geschichtliches:

Der 1940 in die sowjetische Armee eingeführte Panzerkampfwagen T-34 wurde in großen Stückzahlen hergestellt und ist einer der berühmtesten Panzer des 2. Weltkrieges. Er vereinte in für damalige Verhältnisse hervorragender Weise die Faktoren Panzerschutz, Feuerkraft und Beweglichkeit. Die deutsche Seite vermochte dem T-34 erst Jahre später ab ca. 1943, mit dem Tiger und Panther Vergleichbares entgegen zu setzten.
(übernommen von der Revell Website)

T-34/85

Bau:

Der Bau ging schnell voran und dauerte nicht einmal 15 Stunden. Die Passgenauigkeit war sehr gut. Die Bemalung war sehr einfach da man nur eine Farbe benötigte. Auch die Decals ließen sich sehr schön auftragen.

T-34/85

Modell:

Das Modell ist 11,2 cm lang. Dieser Panzer war 1945 in Berlin im Einsatz.

T-34/85

Christoph Mittendorfer, 15 Jahre

Publiziert am 15. September 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/85

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog