Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Hawker Hunter Mk.58

Hawker Hunter Mk.58

von Karl Heinz Schlosser (1:32 Revell)

Hawker Hunter Mk.58

Die Hunter war eines der elegantesten Jagdflugzeuge aus britischer Produktion. Sie wurde in großer Zahl ab 1954 bis in die frühen Achtziger eingesetzt. In der Schweiz, wo die Maschine auch in Lizenz hergestellt wurde, flog die Maschine bis 1994.

Hawker Hunter Mk.58

Hawker Hunter Mk.58

Der Bausatz ist ein alter Bekannter und lässt sich sehr gut bauen. Revell bietet eine britische und eine schweizer Version an. Bei der Schweizer Ausführung können Maverick-Flugkörper verwendet werden, weshalb ich mich für diese entschieden habe. 

Hawker Hunter Mk.58

Hawker Hunter Mk.58

Beim Bau fügt sich alles ohne nennenswerte Probleme zusammen. Die Details sind ok, einzig die Gurte am Sitz sind ein wenig vereinfacht. Da hätte man nachrüsten können.

Hawker Hunter Mk.58

Hawker Hunter Mk.58

Lackiert wurde mit Revell- und Alclad II-Farben. Das Tarnschema habe ich dieses mal mit dem Pinsel vorgezeichnet. Dies war im Prinzip gut, wobei handwerklich noch Luft nach oben ist.

Hawker Hunter Mk.58

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 27. Juni 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Hawker Hunter Mk.58

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog