Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Porsche 904 GTS

Porsche 904 GTS

von Karsten Schmidt (1:8 Eigenbau)

Porsche 904 GTS

Da ich schon einige Rennwagenmodelle der Marke Porsche gebaut habe, war nun der 904 GTS als erster Porsche-Rennwagen mit Kunststoffkarosserie an der Reihe. Intern nannte man das Auto auch Carrera 904, es wurde in der ersten Serie als 4-Zylinder gebaut. Später kamen 6-und 8 Zylinder dazu. Porsche zeichnete sich durch Leichtbau und Zuverlässigkeit aus. Dies war das Geheimrezept für Siege auf der ganzen Welt.

Porsche 904 GTS

Nun zum Modell, die Vorgehensweise ist im Prinzip immer gleich. An erster Stelle steht die CAD-Konstruktion. Nach Recherchen im Internet wurde das Modell mit allen Bauteilen gezeichnet. Der größte Teil ist im SLS-Druck realisiert, einige Teile in Metall geschleudert. Das Dashboard ist wie im Original mit Stoff bezogen, um Spiegelungen zu vermeiden. Die Sitze sind mit Velourstoff bezogen und die Windschutzscheibe bei 140 Grad tiefgezogen. Der Lackaufbau ist umweltgerecht auf Wasserbasis ausgeführt.

Porsche 904 GTSPorsche 904 GTSPorsche 904 GTSPorsche 904 GTSPorsche 904 GTSPorsche 904 GTSPorsche 904 GTS
Porsche 904 GTSPorsche 904 GTSPorsche 904 GTS

Porsche 904 GTS

 

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 02. Juli 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Porsche 904 GTS

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog