Du bist hier: Home > Galerie > Thomas Neuss > H-19 Chickasaw

H-19 Chickasaw

von Thomas Neuss (1:72 Italeri)

H-19 Chickasaw

Die Entwicklung der Chickasaw geht auf das Jahr 1949 zurück und der Hubschraubertyp wurde noch im Koreakrieg eingesetzt. Somit gehört die H-19 definitiv zu den älteren Semestern der Drehflügler, was schon allein an der aus heutiger Sicht recht eigenwilligen Form zu erkennen ist.

Das Modell ist von Italeri und "aus der Schachtel" gebaut, ohne große Eigenleistungen. Lediglich in der Lackierung bin ich abgewichen, ich wollte eine gelbe Rettungsmachine darstellen. Alles in allem nicht schlecht, denke ich mittlerweile doch, ich hätte die Lüftergitter durch Photoätz-Teile ersetzen sollen, das hätte das Modell erheblich aufgewertet.

H-19 Chickasaw

H-19 Chickasaw

H-19 Chickasaw

Ich hoffe, Euch gefällt's. Kommentare – einfach mailen!

Thomas Neuss

Publiziert am 18. September 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Thomas Neuss > H-19 Chickasaw

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog