Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > De Havilland Comet 4B

De Havilland Comet 4B

SX-DAK, Olympic Airways

von Günter Kallenbach (1:100 Plasticard)

De Havilland Comet 4B

Das Modell der De Havilland Comet 4B im Maßstab 1:100 stammt von Plasticart (DDR), gebaut schon in den 1970er Jahren und nun mit neuer Markierung der Olympic Airlines Griechenlands.

Ausgangszustand
Ausgangszustand

Schon länger versuchte ich, Decals zu bekommen, bis mir mein Bastelfreund Bernhard den Vorschlag machte, bei REVARO in Russland zu bestellen. Das hat sehr gut funktioniert.

De Havilland Comet 4B

Also das Modell von der alten Markierung befreien, sauber mit Schleifpapier bearbeiten, neu lackieren und die Decals aufbringen. Dabei stellte ich fest, dass sie nicht deckungsgleich waren.

De Havilland Comet 4B

Der Grund ist, dass es Decals für die Comet 4 sind und die Comet 4B einen längeren Rumpf hatte. Ich denke, dass es dann doch ganz gut gelungen ist, auch wenn es etwas Zeit gekostet hat.

De Havilland Comet 4B

De Havilland Comet 4B

De Havilland Comet 4B

De Havilland Comet 4B

Günter Kallenbach

Publiziert am 03. Dezember 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > De Havilland Comet 4B

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog