Du bist hier: Home > Galerie > Wolfgang Warnholtz > Douglas DC-6B

Douglas DC-6B

von Wolfgang Warnholtz (1:72 Heller)

Douglas DC-6B

Das Ende von Mackey International aus Fort Lauderdale (FLL) fiel auch in die Zeit, als ich öfter in Miami war. Herumstehende DC-6en haben mich natürlich inspiriert, und so zeige ich euch ein paar Bilder von meinen Modellen.

Douglas DC-6B

Die DC-6B C/N 43546 wurde am 21.10.1951 mit dem Kennzeichen N90763 an American Airlines ausgeliefert. Zu Mackey kam sie als N4354B erst im Dezember 1976 und war bis Oktober 1979 für diese Fluggesellschaft unterwegs.

Douglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6B

Douglas DC-6B

 

Die andere DC-6B C/N 45132 wurde am 27.04.1957 als N37580 ausgeliefert und war ursprünglich bei United Airlines. Ab 1973 flog sie für Mackey International Airlines. Der Bausatz stammt, wie alle anderen DC-6en von HELLER und ist im Maßstab 1:72 gehalten.

Douglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6BDouglas DC-6B

Douglas DC-6B

 

Alle Decals und Schriftzüge sind aus der Grabbelkiste bzw. Anreibebuchstaben, die es früher gegeben hat und von denen ich immer noch ein paar habe.

Douglas DC-6B

Wolfgang Warnholtz

Publiziert am 29. Februar 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Wolfgang Warnholtz > Douglas DC-6B

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog