Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Wachter > 1964 Ford Mustang Coupé

1964 Ford Mustang Coupé

von Bernd Wachter (1:24 Welly Die Casting)

Die Räder stammen aus dem Zubehör von Fujimi. Den rechten Aussenspiegel spendete ein weiteres Welly Modell
Die Räder stammen aus dem Zubehör von Fujimi. Den rechten Aussenspiegel spendete ein weiteres Welly Modell

In den letzten zwei Jahren habe ich mich überwiegend wieder auf den kleineren Maßstab 1:24 bzw. 1:25 eingeschossen, und zwar ausschließlich US Cars der 1930er bis 1970er Jahre. Modelle zum Supern und Modifizieren gibt es da reichlich.

Die Reifenaufschriften sind mit Mattlack versiegelte Decals aus dem Zubehör
Die Reifenaufschriften sind mit Mattlack versiegelte Decals aus dem Zubehör

Nur aufpoliert, nicht neulackiert
Nur aufpoliert, nicht neulackiert

Umbau- und Zubehörteile bietet der Markt ebenfalls an, und was nicht in Resin, Plastik, oder Metall zu bekommen ist, spenden alte Bausätze und/oder deren Überbleibsel aus der Restekiste. Manches fertige ich auch selber an, entweder scratchbuilt, oder in Resin gegossen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, und die Kosten halten sich in Grenzen.

Halber Motor ... volle OptikNichts wie vorher! Zündkabel, echte Silikonschläuche, MSD Zündbox, PowerBrakes, Batterie, Kühler, etc. etc. ...VorherNachherOut Of the Box Sammelsurium1964 Ford Mustang Coupé

Halber Motor ... volle Optik

Halber Motor ... volle Optik 

Im Falle dieses Welly Mustangs (Schuco-Edition) gefällt mir die Farbe so gut, dass ich auf eine Neulackierung der Karosserie gänzliche verzichtet habe. Geändert habe ich nur den Innenraum, den kompletten Motorraum und die Räder. Zusätzlich noch ein paar Zierstreifen und BMF für die Scheibenrahmen.

Das Interieur im Metallic Vinyl Look habe ich mit CREATEX Pearlized Airbrush Color lackiert
Das Interieur im Metallic Vinyl Look habe ich mit CREATEX Pearlized Airbrush Color lackiert

Kleines Auto, große Klappe!
Kleines Auto, große Klappe!

Der GT Zierstreifen besteht aus neun einzelnen Decals
Der GT Zierstreifen besteht aus neun einzelnen Decals

Bernd Wachter

Publiziert am 08. Juni 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Wachter > 1964 Ford Mustang Coupé

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog