Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 9 Famo

Sd.Kfz. 9 Famo

von Christian Meyerhoff (1:72 Trumpeter)

Sd.Kfz. 9 Famo

Da ich in letzter Zeit weniger Lust auf Flugzeuge hatte, musste mal ein wenig Abwechslung her. Der Bausatz ist sehr umfangreich und schön gemacht. Bis auf die Ketten... Alles Einzelglieder und separate Gummiauflagen. Meinetwegen können sich die Jungs von Trumpeter die Dinger mittags in ihre Tütensuppen bröseln, ich habe die Ketten aus dem Revell-Bausatz genommen. Die passen hervorragend.

Sd.Kfz. 9 Famo

Die weitere Montage führte zur kostenintensivsten modellbautechnischen Anschaffung dieses Jahres. Neuer Kompressor? Falsch! Airbrush ? Nö Nö... Es war eine Brille! :-) Nach 45 Jahren ohne so ein Ding musste eine her. Was soll ich sagen? Es ist wunderschön sehen zu können wo man ein Teil hingeklebt hat, ohne raten zu müssen.

Sd.Kfz. 9 Famo

Lackiert wurde das Fahrzeug mit Humbrol Farbe und anschließend mit Ölfarben gealtert. Die Ladefläche wurde mit allerlei Zubehör beladen. Das Modell wird Teil eines kleinen Dioramas. Denn schließlich brauchte man 3 18-tonner um einen TIGER oder PANTHER abzuschleppen...

Sd.Kfz. 9 Famo

Christian Meyerhoff

Publiziert am 21. Dezember 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 9 Famo

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog