Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Horch 1a

Horch 1a

mit 2cm FlaK - ein Truppenumbau für das DAK

von Manfred Schäfer (1:35 Tamiya)

Horch 1a

Das Modell besteht aus 2 Tamiya-Bausätzen. Dem Horch 1a und der 2cm Flak. Die Plattform für die Flak habe ich nach Vorbildfotos selbst angefertigt. Die Schutzhülle für die Windschutzscheibe, die Rohrmündung sowie das Verdeck wurden aus Zellstoff angefertigt. Kleinteile, Ausrüstungsgegenstände und leere Patronenhülsen komplettieren das Modell. Bemalt wurde das Ganze mit der Airbrush. Zum Einsatz kamen sowohl Farben von Tamiya als auch von Model-Color. Gewaschen wurde mit verdünnter Ölfarbe mit denen auch das Drybrush ausgeführt wurde. Leichte Beschädigungen der Karosserie wurden gefräßt und bekamen eine Detail-Bemalung. Die Kennzeichen am Fahrzeug stammen von verschiedenen Decalbogen.

Horch 1a

Horch 1a

Horch 1a

Horch 1a

Details vom Modell...
Details vom Modell...

...hier nochmal etwas näher
...hier nochmal etwas näher

Manfred Schäfer

Publiziert am 26. Dezember 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Horch 1a

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog