Du bist hier: Home > Galerie > Jost Schreiber > Boeing EC-135C Looking Glass

Boeing EC-135C Looking Glass

Teil 2

von Jost Schreiber (1:72 AMT/Ertl)

Im zweiten Teil meines Beitrages über das Modell der Boeing EC-135C Looking Glass sind die restlichen Arbeiten bis hin zum fertigen Modell zu sehen.

Boeing EC-135C Looking Glass

Tragflächen und Triebwerke

Weiter ging es mit dem Anbau der Tragflächen und Triebwerke an den Rumpf. Die rechte Tragfläche mit den Triebwerken 3 und 4 wurde zuerst angebracht, offene Stellen verspachtelt und dann komplett gespritzt. Nach dem Trocknen der Farbe habe ich die Decals aufgebracht. Danach folgte die gleiche Vorgehensweise für die linke Tragfläche. Zuvor wurden noch die Flaps an der Flügelvorderkante angebracht.

Boeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking Glass

Boeing EC-135C Looking Glass

 

Flaps an der Flügelhinterkante

Nachdem ich die inneren und äußeren Flaps sowie die Fillet Flaps und Vorflaps neu hergestellt hatte, konnten diese zusammengebaut und dann an den entsprechenden Stellen eingebaut werden. Danach folgte das Spritzen der Klappen und es wurden noch Decals angebracht. Zum Schluss habe ich die Höhenleitwerke und die beiden Draht-Antennen angebracht. Nun war das Modell fertig und es fehlte nur noch der Klarlack.

Boeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking Glass

Boeing EC-135C Looking Glass

 

Bilder vom fertigen Modell

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Modell. Es hätte einiges besser laufen können. Das gibt aber Erfahrung für den Bau weiterer Modelle der Boeing RC-135 Serie.

Boeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking Glass
Boeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking Glass
Boeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking GlassBoeing EC-135C Looking Glass

Boeing EC-135C Looking Glass

 

Jost Schreiber

Publiziert am 27. Oktober 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Jost Schreiber > Boeing EC-135C Looking Glass

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links