Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. IV Ausf. H

PzKpfw. IV Ausf. H

L48

von Matthias Andrezejewsky (1:35 Italeri)

PzKpfw. IV Ausf. H

Diese Fahrzeuge wurden 1943-1944 an allen Fronten eingesetzt. Ein Bausatz von Italeri in 1:35 des Panzer IV Ausführung H, der aufwendig überarbeitet wurde. So z.B. die vorderen Kettenabdeckungen, die auch innen detailliert nachgebaut wurden. Des Weiteren wurde das Tamiya Pz. IV Zubehör, Dragon-Ketten, Laufrollen, Antriebsräder und Spannrollen verwendet. Das Fahrzeug trägt einen starken Zimmerit-Bewurf, der von mir mittels eines heißen Skalpells eingebrannt wurde. Wobei dieser Arbeitsgang in der Vorgehensweise dem Aufbringen von „echtem“ Zimmerit fast gleicht, und nicht so glatt gekämmt, oder abgerollt wirkt. Das Fahrzeug wurde mit Humbrol-Farben lackiert und mit Ölfarben gealtert.

PzKpfw. IV Ausf. H

PzKpfw. IV Ausf. H

PzKpfw. IV Ausf. H

Weitere Bilder

PzKpfw. IV Ausf. HPzKpfw. IV Ausf. HPzKpfw. IV Ausf. HPzKpfw. IV Ausf. HPzKpfw. IV Ausf. HPzKpfw. IV Ausf. H

PzKpfw. IV Ausf. H

 

Matthias Andrezejewsky

Publiziert am 20. März 2006

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. IV Ausf. H

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog