Du bist hier: Home > Galerie > Jörg Fitzner > Yamaha YZF-R1

Yamaha YZF-R1

von Jörg Fitzner (1:12 Tamiya)

Yamaha YZF-R1

Bausatz wurde bis auf kleine Verbesserungen aus dem Kasten gebaut. Alle im Bausatz befindlichen Cromteile wurden vor dem Zusammenbauvon von der Cromfarbe befreit (weil zu stark glänzend).

Yamaha YZF-R1

Anschließend wurden die Teile gesäubert, verklebt und an den Nahtstellen verschliffen. So gehören die Klebenähte beim Zusammenfügen der Teile der Vergangenheit an. Dann wurden die Bausatzteile wieder neu mit Hilfe von Metalizer-Testors Farben (Aluminium) neu lackiert und poliert bis der gewünschte Glanz entstand.

Yamaha YZF-R1

In die Bremsscheiben nur schnell noch die Löcher gebohrt und ansonten sagte mit die Bauanleitung wo es lang ging.

Yamaha YZF-R1

Den Basislack habe ich mir von meinem Bruder mischen lassen (Er ist Autolackierer), Decals drauf und dann nen paar Schichen Klarlack , Der zwischendurch angeschliffen wurde. Zum Schluß noch mal poliert-das war´s.

Yamaha YZF-R1

Jörg Fitzner

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Jörg Fitzner > Yamaha YZF-R1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog