Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/85

T-34/85

...mit Sonderfahrwerk

von Li Yu (1:35 verschiedene Hersteller)

T-34/85

Die Idee für diesen Umbau, durch eine Feldwerkstatt der Roten Armee, kam mir beim Betrachten der untenstehenden Originalfotos. Für die Umsetzung im Modell-Maßstab habe ich dazu den T-34/85 Bausatz von DRAGON benutzt. Die Panther-Räder sind vom TAMIYA-Panther mit Stahllaufrollen. Von LION ROAR verwendete ich PE-Teile und die Zusatztanks. Um die Lauffläche für die unterschiedlich großen Räder auf eine Ebene zu bringen, mussten die Achsen für die Panther-Räder in der Höhe korrigiert werden. Als einzige Zuladung kam eine gefaltete Plane aus einem Resin-Kit zum Einsatz. Die Farbgebung des Modelles erfolgte mit Tamiya-Farben. Für die Alterungs- und Verschmutzungseffekte benutzte ich MIG-Pigmente. Der Streifen am Turm und die Kennung wurden von Hand gemalt.

T-34/85

T-34/85

T-34/85

T-34/85

T-34/85

T-34/85

T-34/85

Das Modell im Rohbau
Das Modell im Rohbau

Originalfotos
Originalfotos

Li Yu

Publiziert am 12. Mai 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/85

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog