Du bist hier: Home > Galerie > Bastelzimmer > Bastelzimmer

Bastelzimmer

von Thomas Mohr (Waldzar)

Bastelzimmer

Stairway to heaven! Naja, bei mir ist der Himmel halt im Keller...

Bastelzimmer

Arbeitstisch im Einsatz-Zustand. Chaos live! Der schmale schwarze Schubladenschrank enthält übrigens ausschließlich Farben.

Bastelzimmer

Arbeitstisch im Ruhe-Zustand. Zwei Handgriffe, und es ist aufgeräumt. (gilt leider nicht für das restliche Zimmer... ;o))

Bastelzimmer

Hier der Arbeitstisch nochmal von etwas näher. Links liegt normalerweise der momentan aktuelle Bausatz, diverse Unterlagen und so weiter. Rechts und an der Rückwand Werkzeug und diverse Chemikalien. Die Pinsel, das Deckelbild des Bausatzes und diverse weitere Informationen sind auf der Innenseite des aufklappbaren Deckels des Schreibtisches befestigt.

Bastelzimmer

Links neben dem Basteltisch diverse Vitrinen, und ein Teil der Fachliteratur. Man sieht, dass alle freien Bereiche mit diversem Zeug zugepflastert sind, vor allem mit angefangenen Projekten, nicht nur von mir, sondern auch von den Kids.

Bastelzimmer

Rechts neben dem Schreibtisch zunächst ein Schrank, der unter anderem den Kompressor, diverse Materialien und im Schub auch noch eine Menge Werkzeug enthält. Daneben eine weitere Vitrine, und Schränke, die vor allem mit weiterer Literatur gefüllt sind, sowie meinem Material für RC-Schiffsmodellbau. Oben auf den halbhohen Schränken übrigens das bekannte "Feuerlöschboot Düsseldorf", ebenfalls ein "Projekt auf Eis"...

Bastelzimmer

Daran anschliessend noch eine Vitrine, und mein Computerschreibtisch, der allerdings, wenn die Kids zum Basteln da sind, meistens auch in einen Bastelplatz umgewandelt wird. Hinter dem Schreibtisch ein weiteres Bücherregal, mit dem begonnenen Schiffsrumpf einer Graf Spee in 1:200, eine weitere "Leiche"...

Bastelzimmer

Teilansicht meines "Lagers". Leider komme ich nicht weit genug weg von der Regalwand, um sie im Ganzen aufzunehmen, weil das "Lager" mittels einer Trockenbauwand vom restlichen Keller abgetrennt ist, und dieser Raum ist relativ schmal. Er befindet sich übrigens hinter dem Bücherregal hinter dem Computerschreibtisch.

Bastelzimmer

Rechts davon ist der Raum etwas tiefer, da befindet sich (ausser weiteren Modellen) eine (ebenfalls begonnene) Eisenbahnanlage, auf der sich die Fotoecke befindet, die aber wiederum temporär als Abstellraum für eines der Riesendioramen meines kleinen Sohnes dient... Die Eisenbahn soll eines Tages auch weiter ausgebaut werden (wahrscheinlich ca. im Jahr 2057), natürlich ohne die Nutzbarkeit der Fotoecke zu beeinträchtigen. Lässt sich sicherlich ganz einfach mit Siemens Lufthaken realisieren...

Man kann deutlich erkennen, dass der ganze Keller ziemlich überfrachtet ist. Ich hoffe, dass ich im kommenden Herbst und Winter die Kids mal überreden kann, ihre angefangenen Projekte zu beenden. Okay, vielleicht sollte ich bei der Gelegenheit gleich mal mich selber überreden, diverse angefangene Projekte.... ;o))

Thomas Mohr

Publiziert am 05. August 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Bastelzimmer > Bastelzimmer

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog