Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Downhill-Slide

Downhill-Slide

...verdammt glatt hier!

von Andreas Gey (1:35 Hobby Fan)

Downhill-Slide

Die Figur entstammt wieder einem Zweier-Set von Hobby-Fan. Es handelt sich um den Bausatz mit der Nummer HF504 und dem Titel 173 ABN. BAD RECON ATK/Vietnam 1968 . Auch diesmal wurde nur eine der Figuren sozusagen als Hauptakteur benutzt.

Downhill-Slide

Der Kopf wurde durch einen der ausgezeichneten Hornet-Köpfe ersetzt. Dabei war darauf zu achten, dass die Figur auch wirklich nach unten sieht, um die Dynamik eines einen Hang herunterschlitternden Menschen auch zu  unterstreichen. Bemalt wurde die Figur erneut mit Acrylfarben verschiedener Hersteller (Vallejo,Revell,Venus etc...) mit besonderem Augenmerk auf die Verschmutzung, die ich mit Erdfarbenen washes darstellte und zusätzlich noch Erdtöne in die Grundfarben einmischte.

Downhill-Slide

Die Base aus dem Bausatz wurde abermals verwendet, aber stark überarbeitet. So entstanden kleine Sträucher aus Wurzelstücken, die ich mit zuvor mittels Pinzette einzeln ausgesuchten Oreganoblättchen Blatt für Blatt begrünte. Bemalt wurden die Blätter mit grün-gelber Ölfarbe. Die restliche Vegetation entstand aus Ätzteilen, die mit Acrylfarben bemalt wurden. Die Erde entstand wiederum aus Sportplatzerde.

Downhill-Slide

Andreas Gey

Publiziert am 03. August 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Downhill-Slide

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog