Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

von Frank Finkler (1:24 Tamiya)

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

Heute möchte ich euch mein neustes Modell vorstellen: Es handelt sich hierbei um den

NISSAN SKYLINE KPGC 10.

Das Modell stammt von TAMIYA und ließ sich ohne große Probleme bauen.

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

Gebaut habe ich das Modell fast OOB. Als Extras kamen nur eine Verkabelung des Motors und Beckengurte für die Frontsitze hinzu.

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

Da der Wagen von mir als "Racer" konzipiert wurde, hat er neben den Rennvergasern auch eine "leichte" Tieferlegung erhalten. Des weiteren habe ich auch noch die Seitenscheiben "heruntergekurbelt", d.h. ich habe nur das vordere Seitenfenster ausgeschnitten und eingebaut.

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

Die Tieferlegung erfolgte an der Vorderachse durch das Weglassen der von TAMIYA vorgesehenen Achskonstruktion und Ankleben von Aluröhrchen mit geeigneter Aufnahme der Räder.

Bei der Hinterachse gestaltete sich die Sache etwas simpler: Hier wurden die Räder einfach weiter oben angeklebt.  

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

Und bevor ich es vergesse: NIEMALS DUPLI Klarlack auf den TAMIYA TS Lack sprühen. Die beiden Lacksysteme vertragen sich nicht so toll und das Ergebnis leidet. 

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

Frank Finkler

Publiziert am 23. Juli 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1972 Nissan Skyline 2000 GT-R HardTop

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog