Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Hawker Hunter F.Mk.58

Hawker Hunter F.Mk.58

von Alexander Jost (1:32 Revell)

Hawker Hunter F.Mk.58

Ein toller Bausatz, der maßstabsbedingt insbesondere im Cockpit, den Fahrwerkschächten und in der Bremsklappe ausreichend Detaillierungsspielraum läßt. Ich lasse daher einfach mal die Bilder sprechen... schwups, sind wieder vier Monate Bastelzeit herum. Dargestellt habe ich die Maschine Nr. 30 der Kunstflugstaffel "Patrouille Suisse" auf der Dübendorf Air Base in der Schweiz, Anfang der 1990er Jahre, als der Jet sich noch in den Diensten der Schweizer Luftwaffe befand. Seinerzeit wurden die Maschinen für Kunstflugzwecke mit einer kontrastierenden Unterseite lackiert, rote Tragflächen und Rupfsegment mit weißem Kreuz sowie weiße Streifen unter den Tragflächen. Dieses attraktive Schema ist im Bausatz nicht vorgesehen, daher war Eigenarbeit angesagt, wobei ich die Decals out of the box verwendete. Ob auch die alte Lady "Nr. 30" jemals dieses farbenprächtige Kleid getragen hat, weiß ich nicht. Es steht ihr aber verdammt gut...

April 2006

Hawker Hunter F.Mk.58

Hawker Hunter F.Mk.58

Hawker Hunter F.Mk.58

Hawker Hunter F.Mk.58

Hawker Hunter F.Mk.58

Hawker Hunter F.Mk.58

Hawker Hunter F.Mk.58

Hawker Hunter F.Mk.58

Weitere Bilder

Hawker Hunter F.Mk.58Hawker Hunter F.Mk.58Hawker Hunter F.Mk.58Hawker Hunter F.Mk.58Hawker Hunter F.Mk.58Hawker Hunter F.Mk.58Hawker Hunter F.Mk.58
Hawker Hunter F.Mk.58Hawker Hunter F.Mk.58Hawker Hunter F.Mk.58Hawker Hunter F.Mk.58Hawker Hunter F.Mk.58

Hawker Hunter F.Mk.58

 

Alexander Jost

Publiziert am 09. August 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Hawker Hunter F.Mk.58

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog